Star Wars Fanon Wiki
Advertisement
Marocama-Mada
Allgemeines
Spezies:

Gungans

Heimatwelt:

Naboo

Sprache:

Macón(Marocamisch) später:
Altgunganisch Gunganisch

Durchschnittliche Größe:

1,85 m (W)
1,90 m (M)

Weitere Daten
Zugehörigkeit:

Mada
Naboo

Die Marocama-Mada bilden einen Unterstamm der Mada innerhalb der Mai-Nianorm-Mada auf dem Planeten Naboo. Sie sind sehr groß und besitzen lange Ohrenlappen, die bis zu einem Meter lang sein können. Ihre Hautfarbe ist dunkelgrün bis dunkelblau. Marocama-Mada verfügen über einen hochkomplexen Dialekt des Macón und später des Altgunganischen und von Basic (Marocamisch). Diese Sprachen wurden nämlich mit Dialekten der Pueb verbunden. Viele Marocama-Mada sprechen heute jedoch auch dialektfreies Basic. Marocama-Mada hoben sich in der Vergangenheit allerdings nicht nur mittels ihrer körperlichen Überlegenheit sondern auch durch ihre überragenden Technologien und eine florierende Wirtschaft durch die Fambaas ab.

Siedlungsgebiet[]

Trotz ihres Namens kommen die Marocama-Mada nicht aus der Marocama-Senke. Ihr ursprüngliches Siedlungsgebiet liegt im Maroc-Land, dass an der Grenze zu den ehemals von den Pueb regierten Gebieten liegt. Angrenzende Unterstämme waren bis zu den Kriegen mit den Menschen die Matacama-Mada, Cheri-Mada und Brugan-Mada.

Sprachen[]

  • Altgunganisch: 40,01%
  • Gunganisch: 59,16%
  • Andere: 0,83%

Advertisement